Featured

15. Hochstädter Lyriknacht

Fünfzehnte Hochstädter Lyriknacht © Alexander Englert

Freitag | 19.00 Uhr

22. August

Maintal

Evangelische Kirche Hochstadt

Literatur
5,00 € / 3,00 € erm.

INFO: 78

Anfahrt

 

Fünfzehnte Hochstädter Lyriknacht

in Erinneung an Horst Bingel

Die Hochstädter Lyriknacht 2025 wird am Freitag, 22. August, um 19.00 Uhr, in der Evangelischen Kirche in Maintal-Hochstadt stattfinden. Gemäß dem bewährten Konzept der Veranstaltung werden sich die Kurzlesungen prominenter Lyriker*innen mit denen der Preisträger*innen des "Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen" abwechseln.

Vorabzusagen gibt es bereits von Andreas Altmann, Nora Gomringer, Marianne Jungmaier und Maren Kames. Bernhardt Brand-Hofmeister, Stephan Völker und Darius Blair werden wieder die lyrischen Texte durch Improvisationen an Orgel und Saxofon begleiten und so auch das musikalisch interessierte Publikum begeistern.

In einer längeren Pause mit Imbiss und Getränken werden die Besucher*innen die Möglichkeit zu Gesprächen mit den Autor*innen haben.

 

Eine Veranstaltung der Horst Bingel-Stiftung für Literatur e.V.

Interessengemeinschaft Kultursommer Main-Kinzig-Fulda

Andrea Sandow
c/o Main-Kinzig-Kreis

Barbarossastraße 24
63571 Gelnhausen
Tel. +49 (0)6051-85-13718

Birgit Büttner
c/o VHS Landkreis Fulda

Wörthstr. 15
36037 Fulda
Tel. +49 (0)661-6006-1670

info@kultursommer-hessen.de

Wir danken den Förderern & Partnern des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda

Logo Main-Kinzig-Kreis
logo fulda

Logo Sparkassen-Kulturstuftung

Hessisches Ministerium

logo hr2 kultur