DER SALMÜNSTERER JEDERMANN

Dienstag | 19:30 Uhr

03. August

Freigericht

St. Anna Kirche Somborn

Musik
12 € (erm. 10 €)

INFO: 31

Anfahrt

ORGELKONZERT

Mit dem Domorganisten Bamberg Prof. Markus Willinger

Werke von Joh. Seb. Bach, freie Orgelmusik mit Improvisationen

Prof. Markus Willinger ist als Domorganist in Bamberg tätig. Er studierte Kirchenmusik an der Musikhochschule München und wirkte dann – nach einer Assistenzzeit in Eichstädt – an der Stadtkirche Freising.

Darüber hinaus hat er seit 2008 eine Professur für Orgelspiel an der Hochschule in Nürnberg inne, in Bamberg ist er seit dieser Zeit auch als Diözesankirchenmusikdirektor tätig.

In der Somborner Kirche wird er ausgewählte Werke von Johann Sebastan Bach und freie Orgelimprovisationen präsentieren.

Weiter Infos: Musiktage-Trages.de

 

Eine Veranstaltung der Katholischen Pfarrgemeinde St. Anna, Somborn.