TRANSIT 

Donnerstag | 19:30 Uhr

26. Juli

Schlüchtern

KUKI-Zelt

Film
7,50 € / 8,00 € bei Überlänge

www.kuki-kino.de

Anfahrt

 

TRANSIT

Literaturadaption | D 2018 | 101 Min. | ab 12

Georg flüchtet aus Nazideutschland und entkommt im letzten Moment nach Marseille. Doch dort darf nur bleiben, wer beweist, dass er wieder gehen wird. Auf der Zwischenstation trifft er auf die geheimnisvolle Maria und nimmt eine fremde Identität an, um Schiffspapiere nach Mexiko zu erhalten. Frei nach dem autobiographischen Roman von Anna Seghers.

 

7. FESTIVAL DES EUROPÄISCHEN FILMS

Europa ist im Alltagsleben immer präsent. In einer Zeit, in der Europa von Krisen überschattet wird und die Gesellschaft vor großen Herausforderungen steht, braucht es mutige Filme aber auch die Kinos als Orte einer gemeinschaftlichen Auseinandersetzung für kulturelle Verantwortung. Europäische Filmkunst kann als Mittlerin für die europäische Identität funktionieren. Es ist das Europa der Vielfalt, das sich in den kuratierten Filmen des Festivals widerspiegelt. Lassen Sie sich inspirieren.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.kukikino.de.

Träger des Festivals ist der gemeinnützige Kultur-Verein KUKI Schlüchtern e.V.