GEISTERKINDER

Freitag | 19:30 Uhr

14. Juni

KALBACH-HEUBACH

Ehemalige Landsynagoge Heubach

Lesung
Eintritt frei

INFO: 32

Anfahrt

 

GEISTERKINDER

Lesung mit Valerie Riedesel

Ein besonderer Blick auf das Attentat vom 20. Juli 1944.

Cäsar von Hofacker war Anführer der Pariser Attentäter um Graf Stauffenberg, die vor 75 Jahren mit ihrem Plan, Hitler zu töten, scheiterten. Von Hofacker wurde verhaftet, seine Frau und die beiden älteren Kinder von der Gestapo abgeholt.

Gefängnis und Konzentrationslager folgten, die drei jüngsten Kinder kamen in ein Kinderheim. Christa und Anna-Luise schrieben ihre Erlebnisse nach der Befreiung auf.

Valerie Riedesel Freifrau zu Eisenbach, Anna-Luises Tochter, erzählt die Geschichte von Kindern, die zu früh erwachsen wurden.

Eine Veranstaltung des Fördervereins Landsynagoge Heubach.