Donnerstag, Samstag und Sonntag

10., 12. und 13. August

Bad Orb

Konzerthalle Bad Orb

Oper, Musik
37/34/29/24 €

VVK & INFO: 01

Anfahrt

 

 

DIE LUSTIGE WITWE (FRANZ LEHÁR)

31. Opernakademie Bad Orb 2017

Mit List, viel Herzblut und eindeutig zweideutigen Operettenhits versucht die „lustige“ Witwe Hanna eine Jugendliebe wieder zu erwecken. Aber wer kann schon sagen, was echte Zuneigung, was nur die Gier nach ihrem Vermögen ist? Franz Lehárs berühmtestes Werk ist ein Dauerbrenner und hat nichts an Aktualität eingebüßt: Liebe, verpasste Chancen, verletzte Eitelkeiten... verpackt in flotte Walzermelodien, gewürzt mit einer ordentlichen Prise Humor („Da geh’ ich ins Maxim“, „Ja, das Studium der Weiber ist schwer“).

Aufführungen:
Donnerstag | 10.08.2017 | 19:30 Uhr
Samstag | 12.08.2017 | 17:00 Uhr
Sonntag | 13.08.2017 | 18:00 Uhr
Einführungsvorträge je eine halbe Stunde vorher.

Eine Veranstaltung der Opernakademie Bad Orb.